Browsing Category Mannsein

Reise in die Freiheit: 2 Jahre durch das wilde Westeuropa

Darum geht es in Reise in die Freiheit: Wie Matthias Langwasser den Sinn des Lebens fand Wie gelingt es mir, glücklich zu sein? Warum bin ich hier? Gibt es einen höheren Sinn im Leben? Kommen dir diese und ähnliche Fragen bekannt vor? Matthias Langwasser hat sie sich gestellt und ist losgezogen, um Antworten zu finden. In seinem Buch schildert Matthias Langwasser seine Erlebnisse der zwei…

Weiterlesen

Korrekt gendern – eine neue Sprache für die Geschlechter PAUSE innen

Wie ist das eigentlich mit der Gleichberechtigung in unserer Sprache und der Gleichwürdigkeit der Geschlechter? Hatten wir erst die Debatte über Rassismus in der Sprache – Stichwort Negerkuss und Zigeunerschnitzel – geht es jetzt um die Frauen, die durch das gute alte Deutsch benachteiligt werden, wenn man von Teilnehmern, Lehrern und Minstern schreibst und redet. Und Menschen, die bisher keinem Geschlecht zu geordnet werden konnten….

Weiterlesen