Browsing Category Leben

Leben und Dasein

Reise in die Freiheit: 2 Jahre durch das wilde Westeuropa

Darum geht es in Reise in die Freiheit: Wie Matthias Langwasser den Sinn des Lebens fand Wie gelingt es mir, glücklich zu sein? Warum bin ich hier? Gibt es einen höheren Sinn im Leben? Kommen dir diese und ähnliche Fragen bekannt vor? Matthias Langwasser hat sie sich gestellt und ist losgezogen, um Antworten zu finden. In seinem Buch schildert Matthias Langwasser seine Erlebnisse der zwei…

Weiterlesen

Das Wandern ist der Vaters Lust

Wandern gibt es schon immer. Der Mensch hat die ganze Welt wandernd erobert. Auswandern, einwandern, umherwandern. Wandern bedeutet nicht nur, in irgendwelchen Bergen herumzukraxeln, weite Landstriche zu durchstreifen und in wilden Wäldern übers Unterholz zu knacksen. Wandern ist Zu-Fuß-Gehen, die Gegend zu entdecken und das geht auch in einer Großstadt und vor allem im Alltag. Obwohl es natürlich wunderschön ist, die Natur wandernd zu entdecken….

Weiterlesen