Browsing Category Historisch

Freikarten für Das Land meines Vater von PAPALAPAPI

In Das Land meines Vaters erzählz Regisseur Edouard Bergeon die Geschichte seiner eigenen Familie. Der berührende Spielfilm über den Zusammenhalt einer Familie wird am 18. November 2021 in die deutschen Kinos kommen. Inspiriert von der Geschichte seines Vaters offenbart Regisseur Edouard Bergeon auf einfühlsame und authentische Weise das (Über-)Leben auf dem Land zwischen Erfüllung und Entbehrung sowie die dramatischen Bedingungen in der modernen Landwirtschaft. Das…

Weiterlesen

Lob an die Jugend – Als Kinder noch keine Helme trugen

Bevor wir zum ersten Mal mit unserer kleinen Tochter einen richtig grossen Urlaub machen und unsere schöne Wohnung in Hamburg für kurze Zeit verlassen werden und natürlich vor dem Relaunch von Papa La Papi, möchte ich noch einen kleinen Text präsentieren. Es spricht mir ganz tief aus dem Herzen und man müsste ihn allen modernen Eltern links und rechts um die Ohren hauen. Ich fand ihn am letzten Wochenende im HAMBURGER ABENDBLATT, doch er wurde offenbar auch von STERN.DE veröffentlicht und ist auf vielen Weblogs unter dem Titel „Und niemand hatte Schuld“ oder „Eine Generationsgeschicht“ online.

Weiterlesen