Tolle Tipps: Die schönsten Ferienbücher & Spiele für Kids

Ferienbücher für Kinder und Jugendliche: Zwei Kids lesen mit Taschenlampe ein Buch in einem Zel

Zeit ist knapp. In großen Schritten kommen die Sommerferien angesaust, einige Bundesländern haben schon Ferien. Daher hier ein paar tolle Ferienbücher & Spiele aus dem wundervollen EMF-Verlag, der tolle Kinder- und Jugendbücher und mehr veröffentlicht.

Sommerferien – hach! Sonne, Spaß und viel zu viel Zeit zum Entspannen. Um die Ferien noch entspannter zu gestalten, zeige ich hier eine kleine Auswahl der schönsten Bücher und Spiele für den Sommer. Ob für lange Autofahrten, gemütliche Nachmittage im Garten oder Regentage – hier ist für jeden etwas dabei.

Apropos Autofahrten. Wir sind damals, in den 70ern wars, stets mit dem Urlaub 2000 Kilometer in den Urlaub gefahren. Italien, Kroatien, Frankreich. Rauchen und Biertrinken während der Familienfahrt waren ganz normal. Jenseits der deutschen Grenze, konnte Stiefvater, der seinen Lappen versoffen hatte, auch wieder selber fahren. Was für ein Irrsinn.

Ferienbücher zum Vorlesen und Selberlesen ab 8 Jahren

Ferienbuch: Die Cobra-Bande und der miese Müllmafioso (Die Cobra-Bande-Reihe Band III)

Ein spannender neue Fall der erfolgreichen Ermittlerbande

Zum Mitfiebern und Mitknobeln

Nach einer gut gemeinten Spendenaktion für alte Küchengeräte wird Opa wegen angeblicher illegaler Müllentsorgung verhaftet. Die Cobra-Bande vermutet eine Intrige des zwielichtigen Müll-Managers von Green Clean, der Opa zuvor öffentlich seine Unterstützung zugesagt hatte. Um Opa zu entlasten, suchen sie Beweise, um den wahren Umweltsünder zu entlarven. Eine gefährliche Ermittlung und eine rasante Verfolgungsjagd durch Hamburgs Straßen und Kanäle sollen den Müll-Mafioso zur Strecke bringen.

Buchcover: Das ABC-Buch mit dem ABCebra
Das ABC-Buch mit dem ABCebra – B wie Boom Schakkalakka: Rapp dich mit DIKKA und seinen Freunden durchs Alphabet!
Titelbild: Henri kann nicht schlafen
Henri kann nicht schlafen: Eine Gute-Nacht-Geschichte für große und kleine Leser ab 3 Jahren
Buchcover: Heute bestimme ich die Welt!
Heute bestimme ich die Welt! Ein ermutigendes Bilderbuch für mehr Zusammenhalt und darüber, wie es ist, die Welt mit Kinderaugen zu sehen

Sommerbuch für Taylor Swift Fans!

Shake it off! Das Journal für Taylor Swift-Fans

Mach dich bereit für die nächste Show! Das ultimative Journal für alle Taylor Swift-Fans bietet über 100 Sticker, viele Mitmachseiten und spannende Herausforderungen. Es enthält 55 Wochenübersichten und viele Kreativseiten, die deinen Alltag abwechslungsreicher machen. Die 12 unterschiedlichen Themenmonate mit trendigen Motiven bringen zusätzlich frischen Wind in jeden Fan-Alltag.

Egal ob du in der Schule, der Uni, im Job oder zu Hause bist – dieses Journal bringt Schwung und Struktur in dein Jahr!

Ein Kartenspiel für die ganz Schlauen!

Clever wie Archimedes: Das schnelle Spiel für kluge Köpfchen von 7 bis 107 Jahren
Ferienbücher oder Kartenspiel: Clever wie Archimedes: Das schnelle Spiel für kluge Köpfchen von 7 bis 107 Jahren

Kartenspiele sind im Familienurlaub eine hervorragende Ergänzung zu Ferienbüchern und sorgen für Unterhaltung, Zusammenhalt und unvergessliche Momente. Sie bieten eine willkommene Abwechslung und sind ideal für alle Altersgruppen. Ein einfaches Kartenspiel kann nach einem langen Strandtag oder einer Wanderung die perfekte Möglichkeit sein, gemeinsam zu entspannen und Spaß zu haben.

Viele klassische Kartenspiele wie Uno, Phase 10 oder Skip-Bo sind leicht zu erlernen und sorgen schnell für Begeisterung bei Jung und Alt. Solche Spiele fördern nicht nur das strategische Denken und die Konzentration, sondern auch die Kommunikation und das Miteinander. Familienmitglieder kommen ins Gespräch, lachen gemeinsam und erleben wertvolle Quality-Time fernab von Bildschirmen und digitalen Ablenkungen.

Ein weiterer Vorteil von Kartenspielen ist ihre Mobilität. Die kompakten Kartenpackungen passen in jeden Koffer oder Rucksack und sind somit ideal für unterwegs, sei es im Auto, im Zug oder im Flugzeug. Sie sind auch perfekt für regnerische Tage oder gemütliche Abende in der Ferienwohnung.

Neben den klassischen Spielen gibt es auch viele thematische Kartenspiele, die an die Interessen der Familienmitglieder angepasst werden können. Ob Quiz-Spiele, Abenteuerspiele oder Rätselspiele – die Auswahl ist riesig und bietet für jeden Geschmack etwas.

Insgesamt bereichern Kartenspiele den Familienurlaub auf vielfältige Weise und schaffen bleibende Erinnerungen. Sie sind die perfekte Ergänzung der Ferienbücher und sorgen dafür, dass die gemeinsame Zeit noch schöner und unterhaltsamer wird.

Kreativbücher für die Ferienzeit

Buchcover 333 Origami
333 Origami – Japanischer Garten
Ferienbuch: Eintausendundeine Idee (1001) - Das Kreativbuch
Eintausendundeine Idee (1001) – Das Kreativbuch: Nachhaltige Spiel- und Bastelprojekte mit Alltagsmaterialien – für Kinder ab 5 Jahren
Buchcover: Das reizend kreative Bullet Journal
Das reizend kreative Bullet Journal – vom TikTok-Star jessiebluegrey – Bring dein Leben endlich unter Kontrolle
(Visited 21 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert