Die Beliebtheit des deutschen Spiels Cards Against Humanity und seine kulturelle Bedeutung

Cards Against Humanity: Kampf gegen das Spießertum

In diesem Artikel werden wir einen tieferen Blick auf die Beliebtheit dieses Spiels werfen und seine kulturelle Bedeutung diskutieren – wie es unsere Gesellschaft beeinflusst hat und warum es so beliebt geworden ist.

Weiterlesen

Du magst wahrscheinlich auch

Machtkämpfe mit dem Nachwuchs und Klischees. Ein Kommentar

Machtkämpfe, Willen durchsetzten sind wichtige Themen. Und hier im Blog Wunderbare Kinder unter dem Beitrag Der will ja nur seinen Willen durchsetzen… unfangreich aufbereitet. Gefällt mir. Ja, man muss klar und eindeutig sein. Immer. Und Kinder „gucken sich“ nicht nur viel von uns ab, sie lernen in den frühen Jahren ausschließlich per Nachahmung. Vermutlich lernt der Mensch das meiste aus Nachahmung und „learning by doing“ – selbst noch im Erwachsenenalter.

Es ist wichtig gegen Klischees und Plattitüden (Machtkampf, Eigenen Willen durchsetzen) vorzugehen und dies zu reflektieren.

Weiterlesen

Du magst wahrscheinlich auch