Wow! „Kinderlieder für Fortgeschrittene“ ;-)

Simon sagt Wow! Kinderlieder für Fortgeschrittene

Früher fuhren Omas noch im Hühnerstall Motorrad und ging mal zum Promenadenkonzert an den Deich. Doch heute – Wow! – fahren Omas E-Roller und haben Wireless-Kopfhöhrer für ihre Elektromucke. Darüber sing Simon in seinen Kinderliedern für Fortgeschrittene.

Ok. Chill, Digga. Gar nix los. Die Zeiten sind neu, Eltern und Großeltern auch, unsere Kinder sind anders und vor allem ihre Sprache. So war es immer schon. Und das ist gut so. Lasst die Probleme bruzzeln! Chill, Digga, chill, jeder, wie er will, kühl mal deinen Kopf runter, Tiks machen das Leben bunter, chill, Digga, chill, alles halb so wild, die Menschen sind verschieden und du kannst sie nicht verbiegen! 😉

Wow! Simon sagt – Chill Digga

Simon sagt versteht sich als Kenner der Grundschuljugend und er ist mittlerweile (junger) Papa und – wie ich – in Hamburg wohnhaft. Anstatt mit seichtem Gedudel um den heißen Brei herumzureden, geht es mit Simons typischem Stilmix aus Pop-, Rock- und frischen Hip-Hop-Sounds und frechen Texten für Kinder ab 7 (und alle, die gute Musik lieben) direkt zur Sache.

Geschichten wie „Alle meine Entchen (rappen ganz ok)“, „Krappi, das kleine Schnokodil“ oder „Meine Oma fährt im Hühnerstall E-Roller“ nehmen dieses Mal Kinderliederklassiker aufs Korn, andere sind, wie man es von Simon sagt kennt, von allgemeiner Gültigkeit. Fast jede und jeder, egal wie alt, hat schon mal Aufräumen doof gefunden oder war mal aus Versehen verknallt. Songs wie „Mach dich nicht kleiner als du bist“, „Viereck“, „Einfach nur wow“ oder „Mein Schulweg (Ihr müsst jetzt stark sein)“ beweisen zudem, dass Simon keine Angst vor humorvoller Pädagogik hat.

Simon sagt Einfach Nur Wow!

Audio-CD, MP3-Download hier kaufen!

Track by Track

  • 1   Eine Woche voller Simon sagt (2:23)
  • 2   Feiern ist gesund (3:15)
  • 3   Einfach nur wow (2:44)
  • 4   Alle meine Entchen (rappen ganz ok) (3:03)
  • 5   Krappi, das kleine Schnokodil (3:00)
  • 6   Viereck (2:52)
  • 7   Lasst mich Fußball sehen (3:27)
  • 8   Meine Oma fährt im Hühnerstall E-Roller (3:02)
  • 9   Aufräumen ist (2:40)
  • 10  Mein Schulweg (Ihr müsst jetzt stark sein) (3:09)
  • 11  Mach dich nicht kleiner als du bist (2:45)
  • 12  Aus Versehen verknallt (3:05)
  • 13  Verliebt (2:48)
  • 14  Daumen runter, Daumen hoch (3:22)

Mit allen Liedtexten im CD-Booklet!
Alle Lieder: Text und Musik von Simon Bergholz (cc.)
Soundgewand, Arrangement und alle Instrumente: Simon Bergholz, Jo Varain
Aufgenommen und produziert von Jo Varain im drei30 Studio im Soundhafen Hamburg.

(Visited 153 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert