Wendlers Neue

Wendlers Neue: Michael Wendler und Laura Müller sind ein Paar

Gut. Der Altersunterschied ist krass, aber nicht so ungewöhnlich in der Medienbranche. Werde demnächst mal eine Liste von Beziehungen alternder Herren mit jungen Frauen. Natürlich steckt dahinter etwas Neid. Denn ich bin weder reich, noch berühmt und finde auch nicht in den Medien statt. Aber hier, bei dieser Geschichte sieht das nicht gut aus. Michael Wendler ist 46 und lebt in Florida. Seine neue Liebe, Laura, ist 18 und will die Schule abbrechen, um zu ihm zu ziehen. Und diesen Scheiß begleitet das Fernsehen bei VOX (25.03.19, 20:15 Uhr).

Muss man das sehen? Vielleicht. Denn es hat schon eine gewisse Faszination. Wobei die Schulabbrecherei in diesen Fällen etwas Besonderes ist. Die Liäson erinnert etwas an die Liebelei zwischen Frank Otto (59) dem GNTM-Model Nathalie Volk (21). Wobei ich natürlich den engagierten und feinen Frank Otto nicht mit dem oberflächlichen und eher narzisstischen Partysänger Wendler vergleichen möchte.

#michaelwendler #nextlevel #schlagerfüralle: Michael Wendler feat. Adeline – Wir mal’n die Welt an (offizielles Video | Album: Next Level)

Schauen wir mal, was der Sender dazu sagt: „Für die große Liebe will die 18-jährige Laura Müller die Schule abbrechen und nach Florida zu ihrem 28 Jahre älteren Freund Michael Wendler auswandern. Der mediale Aufruhr um das Paar ist groß. Hält die Beziehung der Schülerin und des Schlagertitans den Druck der Öffentlichkeit aus? Um bei ihrer großen Liebe sein zu können, setzt Laura Müller alles auf eine Karte: Die 18-Jährige möchte im Sommer vorzeitig die Schule beenden, um zu ihrem neuen Freund Michael Wendler nach Florida auszuwandern. Dafür besucht Laura den Schlagertitan bereits jetzt, um das zukünftige gemeinsame Leben in den Staaten planen zu können. Da das Paar aber ein stolzer Altersunterschied von 28 Jahren trennt, ist der mediale Aufruhr in Deutschland groß. Hält die bislang noch frische Beziehung von Laura und Michael dem Druck der Öffentlichkeit stand? Wie gut kennt sich das Paar nach der kurzen Zeit überhaupt? Und was steckt hinter der Beziehung? Wir zeigen, wie sich Laura und Michael im Anfangsstadium ihrer Beziehung besser kennenlernen und begleiten die 18-Jährige während ihrer „Generalprobe“ in Florida vor der großen, endgültigen Auswanderung.“

Was für ein Scheiß. Ich verstehe, dass reifere Männer junge Frauen attraktiv finden. Sie sehen meist makellos aus und sich oft sehr süß, echt entzückend. Was umgekehrt diese jungen Ladys an einem alten Sack finden, ist für mich natürlicherweise nicht so leicht nachzuvollziehen? Ist es das Geld? Der Ruhm, also die Bekanntheit? Der Narzissmuss? Der Luxus? Die Medien? Die Aufmerksamkeit? Die Bedeutung? Ein Vaterkomplex. In der Regel, haben die Mädels, die sich auf so einen Wahnsinn einlassen eine Thema mit ihrem Vater. Vielleicht hat ihr Papa versagt, war nicht anwesend und hat sich nicht gekümmert, so dass sie sich jetzt einem Sugardaddy an den Hals wirft. Es wird vermutlich eine Mischung aus all dem sein.

Aber was redet ein Mann (!) von 46 Jahren die ganze Zeit mit einer 18-Jährigen mit doch begrenzter Lebenserfahrungen, begrenzten Interessen und begrenztem Weltwissen. Ich habe keine Ahnung. Oder geht es nur ums Vögeln? Oder auch darum, den dicken Max gegenüber diesem kleinen süßen Luder zu machen? Oder ist das eine Marketing-Strategie wendlerscher Verschlagenheit? Immerhin: das wäre eine Erklärung.

Was glaubt ihr? Stimmt was mit den beiden nicht oder ist das zwar ungewöhnlich, aber durch die (angebliche) Liebe gesegnet und akzeptabel (dass die Schule abgebrochen wird? Wie lange ist der Wendler überhaupt zur Schule gegangen? Niemand weiß das. Was wisst ihr?

(Visited 142 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Frage: „Aber was redet ein Mann (!) von 46 Jahren die ganze Zeit mit einer 18-Jährigen mit doch begrenzter Lebenserfahrungen, begrenzten Interessen und begrenztem Weltwissen.“

    Antwort: Über „Schule“ können sie ja jetzt nicht mehr sprechen … das wäre das „natürliche Thema“ bei einer 18jährigen, um den Zeitpunkt des Abis herum

    Ich geb’s zu, ich hab den Artikel gelesen, aber eher wegen der Frage: was schreibt man über den Blödsinn? Und warum überhaupt?

    1. Weil es auch mit der Vaterrolle zu tun hat. Hatte ich im Beitrag vergessen und nun ergänzt. Das Mädchen muss doch irgendein – nicht gutes – Thema mit ihrem Vater haben.

      Außerdem bin ich selber gerade Single und finde keine Frau. Die gleichaltrigen interessieren mich weniger, was mir viel Kritik einbringt. Doch in meinem Mail geht es da um 40-Jährige, für die ich schon zu alt bin. Also ist beides ein Thema: Der Alterungsschied bei Paaren – also Thema Geschlecherrollen – und der Vaterkomplex im Bezug auf die Sache mit dem Sugardaddy! Und das schlechte Beispiel eines Mannes, das der Wendler abgibt.

  2. Ich finde die Darstellung in den Medien sowohl von gewissen Sendern, aber auch von den Beiden so traurig für unsere Gesellschaft. Es gibt Paare, die auch große Altersunterschiede überwinden – ist nach einer Trennung für den zurückgelassenen Partner nicht leicht. Aber hier wird durch die TV Sender und auch durch die wirklich widerlich selbst-darstellerischen Videos eines gezeigt: Trennung von der alten Frau, und jetzt kommt die geile Junge und seht alle her, wie die im Bikini aussieht – und jetzt lebt die Alte gedemütigt im Gästehaus, während er sich mit der frischen vergnügt. Wie geil! Ich meine, wenn er und sie das nötig haben, passen sie auch irgendwo zueinander, aber ich finde das alles andere beeindruckend und denke mir nur: Habt ihr das Geld so nötig, dass ihr euch so vor den Augen aller und der Mutter seines Kindes von VOX stolz filmen lasst….boah, ich habe vor einer Stripperin mehr Achtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert