Buch: Oma hat noch Dinosaurier gekannt – Die besten Kindersprüche

Die besten Kindersprüche

Ganz tolle Kindersprüche und soooo lustig. Ein Beispiel: „Meine Mama kauft nur Milch von freilaufenden Bauern.“ Ach ja, und „im Frühjahr werden die Schafe gefellt“. „Ohne Mama kann man die Familie zusperren.“ „Ich bin Rosenkohl-Vegetarierer.“ „Papa hat auf der Brust und am Bein auch einen Bart.“ „Heute besucht mich meine Tatenpampe.“ Gibt noch mehr zu sagen? Ach ja: ich verlose 3 Exemplare unter allen KommentaroInnen unter diesem Beitrag.

Das Leben auf den Punkt gebracht – der treffsichere Blick der Kleinsten auf die Welt

Kinder können eine unerschöpfliche Quelle der Freude, aber auch endloser Heiterkeit sein. Cordula Weidenbach hat wieder die größten Lacher, die skurrilsten Ansichten und die niedlichsten Sprach-Dreher der lieben Kleinen gesammelt. Ein Buch zum Staunen, Schmunzeln, Lachen – illustriert von den kleinen Sprücheklopfern persönlich.

Cordula Weidenbach: »Oma hat noch Dinosaurier gekannt« (Heyne)

Oma hat noch Dinosaurier gekannt – Die besten Kindersprüche

hier kaufen
von Cordula Weidenbach
176 Seiten, Heyne Verlag (8. August 2016)
ISBN 9783453603875
Taschenbuch 7,99 Euro

Buch gewinnen

Die Gewinner stehen fest und wurden benachrichtigt. Tausend Dank fürs Mitmachen, hätte nie gedacht, dass so viele sich melden und kommentieren würde. Leider habe ich nur drei Exemplare zu verlosen. Nicht traurig sein, wenns nicht geklappt hat. Ich verlose immer wieder mal tolle Bücher an dieser Stelle. Gern weiterempfehlen!

(Visited 311 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

58 Kommentare

  1. oh – Kindersprüche erfreuen das Herz und treiben einem Manchmal die Tränen in die Augen vor „unterdrücktem“ Lachen… würde mich riesig über das Buch mit neuen Kindeerweisheiten freune und hüfe drum in den Lostopf…

  2. Kindermund tut Wahrheit kund! – Das Buch scheint ein Sammelsurium kindlicher Weisheiten zu sein – Ich wäre froh, gezogen zu werden1 🙂

  3. Herrlich erfrischend was aus einem Kindermund kommt. Würde mich gerne über weitere Sprüche aus dem Buch von Cordula Weidenbach amüsieren.

  4. Liebes Buch, komm zu mir, ich nehme dich mit zu Bett, du darfst mit in den Strandkorb und auf meinen Sessel vor dem Kamin und natürlich essen wir auch zusammen.

  5. Das ist ja echt witzig. Würden uns über das Buch freuen und sicherlich die ein oder andere Träne vor Lachen vergießen, wenn wir in diesem Buch lesen.

  6. Es ist so schön, wenn man lesen kann, welche tollen Sprüche Kinder sagen. Da blüht einem das Herz wieder auf. Die Sprüche sind so unbeschwert und schön, dass selbst jemand, der nicht gerne liest, das Buch nicht mehr aus den Händen geben wird. Dieses Buch würde mich echt freuen es zu gewinnen, denn dann hätte man nach einem anstrengenden und genervten Arbeitstag wieder etwas zu lachen und man vergisst den ganzen Ärger des Tages. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken und hoffen, dass man zu den glücklichen Gewinnern gehört. Vielen Dank, dass Sie so ein tolles Gewinnspiel machen!

  7. Ich liebe Kinder und deren unbedarfte, lustige Sprüche. Das Buch würde ich sehr gern gewinnen und würde mit Sicherheit heitere Stunden damit verbringen. Unsere Kinder haben auch den ein oder anderen lustigen Spruch losgelassen, die ich immer sorgsam aufgeschrieben habe…. bloß gut, sonst vergisst man das leider zu schnell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert