Kinder-Hörbuch: Das große Glimmerfest

Das große Glimmerfest

Bezauberndes Hörspiel für eine Extra-Portion Mut! „So wie ich bin, so bin ich gut. Ich bin stark und voller Mut!“ Anfangs kann das kleine Glühwürmchen Johannes mit diesem Glücks-spruch von Opa Fritz Funke nicht viel anfangen. Bis er entdeckt, dass seine Stärke für die Glühwürmchen-Siedlung große Bedeutung hat. Das Hörbuch Das große Glimmerfest ist eine wunderbare Erzählung für alle, die sich schon mal ein bisschen „anders“ gefühlt haben als andere.

Das Glimmerfest steht vor der Tür. Alle Glühwürmchen von Glimmersheim sind schon ganz gespannt: Welches Team wird wohl dieses Jahr den Lichterwettbewerb gewinnen, die Glitzerritter oder die Funkensprüher?

Glühwürmchen Johannes ist besonders aufgeregt. So sehr er auch übt und sich an-strengt, er glüht einfach nicht. Mit seinen kläglichen Versuchen, wie alle anderen Glühwürmchen zu leuchten, erntet er nur Gelächter und Spott. Vor allem gegen den „Neuen“ aus Brasilien kommt Johannes einfach nicht an.
Da nützt es ihm auch nichts, dass er ein anderes tolles Talent besitzt. Oder viel-leicht doch? Als allen Glühwürmchen große Gefahr droht, kann Johannes zei-gen, wo seine wahre Stärke liegt.

Das Hörspiel Das große Glimmerfest ist eine humorvolle Geschichte mit Tief-gang, mit der Kinder ihre eigene Kraft fin-den können. Eine Anleitung für große und kleine Hörer, ihre eigenen Kraftsätze zu formulieren, ist mit dabei. Für eine Extra-Portion Mut für Klein (und auch Groß).

Das große Glimmerfest

Hörbuch (Audio CD) von Ramona Jakob, gelesen von Alexandra Link
Hörspiel, ca. 45 min
€ 10,95 (D), ISBN 978-3-946287-12-4
sorriso Verlag / Radolfzell am Bodensee
Ramona Jakob schreibt über das, was sie bewegt, um ihre Leser zu bewegen. Die in Aschheim bei München lebende alleinerziehende Mutter ist Autorin mehrerer Sach-, Geschenk- und Kinderbücher und nebenberuflich als Journalistin, Texterin und Kolumnistin tätig.
ramonajakob.de
Kaufen: https://amzn.to/2hiVflu

(Visited 26 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert