Männer in Todesnähe

Vertrockneter Blumenstrauß am Grab: Podcast: Männer in Todesnähe

Die Corona bedingten Umstände haben das leider nicht erlaubt. Umso mehr freuen wir uns Ihnen nun die Lesung Männer in Todesnähe als Podcast anbieten zu können. Das Video kann bei YouTube kostenfrei gesehen und angehört werden.

Männer in Todesnähe Lesung im Hamburger Hospiz 17 06 2020

Unser herzlicher Dank geht an die Schauspielerin Stefanie Schimanski, die diese Lesung zusammen mit uns aufgenommen hat sowie an die Autoren, die uns gestatten, die Lesung als Beitrag auf unsere Webseite dauerhaft anzubieten.

Viele von Ihnen haben bereits unseren vorherigen Vortrag „Hören in der Stille“, den wir als YouTube-Video veröffentlicht haben angeschaut und begeistert kommentiert.

Wie immer ist auch der neue Beitrag für Sie kostenfrei zugängig. Sehr herzlich weisen wir in diesem Zusammenhang auf unser Spendenkonto hin.
Hamburger Hospiz e.V.
GLS – Gemeinschaftsbank
IBAN: DE 73 4306 0967 0044 0567 10
BIC: GENODEM1GLS

Sterben ist Leben! Das gilt für die Männer, die in diesem Buch zu Wort kommen. Ihnen gelingt ein erfülltes Leben im Abschied, denn für sie heißt aufrecht sterben zu können, die eigenen Ideale auch am Lebensende nicht verraten zu haben, sich nicht von Widrigkeiten kleinmachen zu lassen und als der zu sterben, der man ist. Die Erzählenden berühren und motivieren Leser wie Leserinnen, nicht nur die eigene Vergänglichkeit und die damit verbundenen Wünsche, Sorgen und Hoffnungen zu erkunden und mitzuteilen, sondern darüber hinaus auch die der Nahestehenden zu erfragen. Die Autoren sind die Diplom-Psychologin Angela Reschke und der Diplom-Biologe Dr. Martin Kreuels, das Nachwort stammt von Prof. Traugott Roser. Das Buch ist im Oktober 2019 erschienen.

Männer in Todesnähe – Zehn Gespräche am Lebensende (bei AMAZON kaufen) hat 260 Seiten und kostet 19,90 €. Die Schauspielerin Stefanie Schimanski und die Autorin Angela Reschke stellen das Buch mit einer Lesung vor.

(Visited 178 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert