Des Popstars erstes Kinderbuch: Toto und der Mann im Mond

Buchcover: Toto und der Mann im Mond

Das erste Kinderbuch von Sasha und Julia Röntgen: Traumhafte Gute-Nacht-Geschichten für die ganze Familie!

Band 1: Das erste Kinderbuch von Sasha und Julia Röntgen: Traumhafte Gute-Nacht-Geschichten für die ganze Familie: 10 Vorlesegeschichten mit Toto und dem Mann im Mond

Jede Nacht träumt Toto vom Mann im Mond. Und das Beste ist, mit seiner Rakete kann er sogar direkt zum Mond fliegen! Toto und seine Freundin Mimi haben jede Menge Spaß mit ihren Freunden auf dem Mond. Der Mann im Mond und seine Ehefrau Belatrix können mit Hilfe eines Fernrohrs in eine andere Zeit oder einen anderen Ort reisen. Umgeben vom Weltraum gilt es Abenteuer zu bestehen und witzige Momente zu erleben. Toto staunt als sein Kuscheltier Luna dort zu einem echten Mondschwein wird, er lernt wie man aus einem Labyrinth herausfindet oder wie gut es sich anfühlt, wenn man sich nach einem Streit wieder versönt. Immer dabei ist das gutgelaunte und hilfsbereite Glühwürmchen Glow.

Zehn bezaubernde Weltall-Geschichten von Entertainer Sasha und Autorin Julia Röntgen zum gemütlichen Vorlesen und kuscheligen Einschlafen!

Das perfekte Vorlesebuch für kuschelige Abende mit der Familie:

Sasha wurde in den 1990ern mit Hits wie „If you believe“ weltberühmt, erfand sich in den Nullerjahren als Rock’n’Roller Dick Brave komplett neu. Seit 2022 ist er mit einer eigenen One Man Show auf Tour. Als Juror von Shows wie „The Voice Kids“, als Gast von „Sing meinen Song“ und Gewinner von „The Masked Singer“ ist er ein Publikumsliebling. Und die Fachpresse zeichnet ihn auch regelmäßig für sein Schaffen aus. Auf seinem Kaminsims stehen der Bambi, die Goldene Kamera, der Deutsche Fernsehpreis, diverse Bravo Ottos und 1 Live Kronen und und und. Sasha lebt mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Sohn in Hamburg.

Julia Röntgen wollte ursprünglich Journalistin oder Autorin werden, hat sich dann aber für einen Ausbildung als Werbekauffrau entschieden und war erfolgreich für verschiedene Marken als Texterin tätig. Schon seit Ewigkeiten hält sie ein Manuskript in ihrem Schreibtisch unter Verschluss. Nach Stationen in Hongkong und bei verschiedenen Mode Labels ist sie heute eine erfolgreiche Geschäftsfrau und Mutter eines Sohnes. Sie lebt mit ihrer kleinen Familie in Hamburg.

Matthias Derenbach ist Zeichner aus Leidenschaft. Sein Studium als Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt Illustration beendete er 2007 mit Auszeichnung. Seit 2008 arbeitet er auch erfolgreich als freischaffender Illustrator für verschiedene Verlage, ist begeisterter Papa und wohnt mit seiner Familie im schönen Westerwald.

Das Hörspiel Toto und der Mann im Mond mit zehn zauberhaften Gute-Nacht-Geschichten und zwei Songs von SASHA ist für große und kleine Leute ab 3 Jahren geeignet.
Sprecher
Erzählerin: Anne Moll
Toto: Henry Semm
Der Mann im Mond: Christian Stark
Belatrix: Kerstin Draeger
Mimi: Ada Blunk
Glow: Daniel Kirchberger
Mama: Julia Röntgen
Papa: SASHA

Sasha – Toto und der Mann im Mond – Lyric Video

Sasha – Toto und der Mann im Mond! Siehe auch die Website: www.totounddermannimmond.de
(Visited 62 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Ein Kommentar

  1. Ich bin begeistert von der Idee, dass Sasha, der Popstar der 90er Jahre, nun auch sein erstes Kinderbuch veröffentlicht hat: „Toto und der Mann im Mond“. Es scheint, als ob er nicht nur musikalisch, sondern auch als Geschichtenerzähler für die Kleinen überzeugt.

    Die Vorstellung von Toto, der jede Nacht vom Mann im Mond träumt und mit seiner Rakete zu aufregenden Abenteuern startet, klingt einfach zauberhaft. Die Geschichten versprechen nicht nur Spaß, sondern auch lehrreiche Momente für die kleinen Leser, von der Lösung eines Labyrinths bis zur Bedeutung von Versöhnung nach einem Streit.

    Besonders schön finde ich die Verbindung von Sasha und Julia Röntgen, die zusammen zehn bezaubernde Weltall-Geschichten geschaffen haben. Das Buch scheint perfekt für gemütliche Vorlesestunden und kuschelige Abende mit der Familie zu sein.

    Es ist auch interessant zu sehen, dass Sasha nicht nur als Musiker, sondern auch als Juror und Gewinner von „The Masked Singer“ vielseitig aktiv ist. Die Zusammenarbeit mit Julia Röntgen und dem Illustrator Matthias Derenbach macht das Buch sicherlich zu einem rundum gelungenen Projekt.

    Ich freue mich schon darauf, dieses Buch vorzulesen und gemeinsam in die fantasievolle Welt von Toto und dem Mann im Mond einzutauchen.

    Herzliche Grüße,
    Lesenase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert