Giraffenaffen 6 – Weiter gehts mit der wundervollsten Kindermusik der Welt!

Giraffenaffen 6 CD-Cover

Gut, auch Howard Carpendale sind mit den Schlümpfen auf der neuen Giraffenaffen-CD. Aber irgendwas ist immer. Und für die Lütten ist das sicher lustig. Doch es gibt auf dieser neuesten Veröffentlichung aus der Kindermusik-Reihe auch richtig gut Pop-Musik. Ich bin seit vielen Jahre ein Fan, auch wenn meine Kleine mit 11 Jahren schon fast rausgewachsen ist. Die Zielgruppe dieser Kindermusik-CD ist sicher jünger und richtet sich nicht unbedingt an Teenies. Trotzdem gibt es Songs, die auch meine sehr anspruchsvolle Tochter gerne hört. Ich stelle hier ein paar vor.

Diese Kindermusik-CD erscheint ist soeben erschienen. Giraffenaffen ist eines der erfolgreichsten Musikprojekte Deutschlands. Egal ob Afrob, Roland Kaiser, LEA, die Donots, Nico Santos, Versengold, Howard Carpendale oder viele weitere Stars – sie alle haben eine gemeinsame Vision: die Lieder ihrer eigenen Kindheit für klein und groß richtig cool klingen zu lassen und so gute Musik wieder mehr in den Mittelpunkt des Familienlebens zu rücken. Die Scheibe unterstützt den Verein Arche e.V. und startet einen Spendenaufruf!

Den Anfang macht derzeit Afrob mit der ersten Single „Manchmal hab’ ich Wut“: Manchmal hab‘ ich Wut … dann fühl ich mich allein – sehr cool von Afrob und dem „Giraffenaffen“ interpretiert … wer kennt noch den alten Grips-Theater-Song? Mit Afrob ist der ganz wunderbar in der Jetzt-Zeit angekommen und zeigt auf entspannte und lockere Art, wie man die Wut einfach mal rauslassen kann (z. B. beim Singen dieses Songs).

Giraffenaffen 6

Songliste

  1. Giraffenaffenband – „Und Alle! (Giraffenaffensong)“
  2. Lina Maly – „Mio, mein Mio““
  3. Howard Carpendale -„Das Lied der Schlümpfe“
  4. Das Lumpenpack -„Wer will fleißige Handwerker sehen“
  5. Lotte – „Im Frühtau zu Berge“
  6. Nico Santos – „Wenn Du richtig glücklich bist“
  7. Versengold – „Ottokar hat Segelohren“
  8. Donots – „Lied vom Wecken“
  9. LEA – „Die Gedanken sind frei“
  10. Roland Kaiser – „Guter Mond, Du gehst so stille“
  11. Wingenfelder – „Lottas Krachmacherlied“
  12. Gestört Aber GeiL – „Biene Maja“
  13. Afrob – „Manchmal hab’ ich Wut“
  14. Marina Marx – „Zeigt her Eure Füße“
  15. Gil Ofarim – „Auf einem Baum ein Kuckuck saß“
  16. Max Richard Leßmann – „Bratkartoffellied“
  17. Phil Siemers – „Bunt sind schon die Wälder“

CD/Download hier kaufen
Neben einer Standard-CD mit Textbooklet gibt es auch eine limitierte Edition mit exklusiver GA-Handspielpuppe. Giraffenaffen 6 ist ab 3. Juli 2020 als CD, limitierte Box & digital im Download und als Stream erhältlich.

(Visited 196 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert