Geschenketipp: Intervallfasten für Frauen

Buchcover Intervallfasten für Frauen

Wir befinden uns in der Fastenzeit, die ist immer in den Wochen vor Osten. Ganz einfach zu merken. Apropos: Hast du schon ein Ostergeschenk? Für deine Frau, deine Mutter, deine Oma, deine Tante, Schwester oder Cousine? Dann schau dir mal Intervallfasten für Frauen an.

Ja, ich weiß, das ist verminten Terrain. Ein Vorschlag fürs Fasten – fürs Intervallfasten auch nur – an die Frau zu bringen, könnte sie leicht so verstehen, dass sie zu dick ist, zu unförmig, zu hässlich und zu attraktiv und dass du ihr deshalb dieses Gesundheitsbuch schenkst. Das ist das Risiko. Musst du gut abwegen.

Ich selber halte sehr viel vom Intervallfasten. Es hilft tatsächlich Kalorien zu reduzieren, aber auch der Gesundheit, in dem es die sog. Autophagie anstößt (eine Art Saubermach- und Recycling-Prozess in der menschlichen Zelle).

Aktuell wird in Medizin und Gesellschaft intensiv diskutiert, dass medizinische Therapien (und Erkenntnisse) meistens auf Männer, auf den Männerkörper abgestimmt sind. Das ist so. Aber ein Frauenkörper funktioniert schon anders, als ein Männerkörper. Die Basis ist gleich, die Grundfunktionen, aber einige Wesentlichen Prozesse und Merkmale verlaufen ganz anders als in einem Mann. Das ist biologisch, nicht wertend. Und somit arbeitet die Medizin daran, eine frauengerechte Medizin zu etablieren. Und das ist gut so.

Nicht nur deshalb ist dieses inhaltsreiche, sehr sinnvolle Gesundheitsbuch Intervallfasten für Frauen eine richtig tolles Geschenk und ein echter Lese- und Gesundheitstipp.

Natürlich, um das noch einmal deutlich zu machen, auch Männer finden hier wertvolles Wissen über das Fasten und das Intervallfasten. Die Ausrichtung des Buchs ist nur eben nicht allgemein, sondern bezieht sich auf den weiblichen Körper. Siehe Leseprobe weiter unten!

Es ist sehr umfangreich, detailreich, man merkt, mit Liebe gemacht und hat alles drin, was man für diese Fastenart wissen muss. Schaut mal rein.

+++

Was für ein Versprechen in dem Buch Intervallfasten für Frauen: „Frühlingszeit gleich Fastenzeit – in 45 Tagen hormonell ausbalanciert, schlank, stark und lebendig.“ Dann mal los.

Intervallfasten für Frauen ist ein auf den weiblichen Körper zugeschnittener Ratgeber, der schon nach wenigen Wochen für einen ausgeglichenen Hormonspiegel sorgt, hartnäckige Kilos schmelzen lässt und das allgemeine Wohlbefinden steigert.

Chyntia Thurlow stellt ihr bewährtes Programm für Frauen jeden Alters vor. Was wir wann und wie oft essen ist entscheidender als wieviel. Insbesondere Frauen leiden mit ihrem schwankenden Hormonhaushalt an den Folgen einer falschen Ernährung, oft gekoppelt mit Stress und anderen Risikofaktoren: Schilddrüsen-Probleme, Übergewicht, Müdigkeit und Frust. Inmitten dieser Lebensphase entdeckte Cynthia Thurlow In ihren Vierzigern das Intervallfasten und beobachtete mit Erstaunen den körperlichen Heilungsprozess. Ihre Hormone, den Stoffwechsel, ihren Alltag und ihr Gewicht – alles bekam sie wieder in den Griff.

So entwickelte sie ihr Programm für Frauen jeden Alters – egal, ob im Zyklus, in der Perimenopause, der Menopause oder danach. Das Programm in diesem Buch kann Ihnen helfen

  • kontinuierlich Gewicht zu verlieren und dieses ohne Hunger zu halten,
  • einen geregelten Zyklus zu haben und die Symptome der Menopause zu lindern,
  • körperliche und geistige Energie den ganzen Tag über zu erleben und den Alterungsprozess aufzuhalten!

Das alltagstaugliche 45-Tage-Programm umfasst einen sechswöchigen Ernährungsplan, 50 Textrezepte zur erfolgreichen Umsetzung, spezielle Heilkräuter, Nahrungsergänzungsmittel und viele Strategien der Selbstfürsorge.

Intervallfasten für Frauen – Hormone ausgleichen, abnehmen, neue Energie gewinnen: mit Tagesplan und Rezepten zur Erneuerung des Körpers

von Chyntia Thurlow
Buch hier kaufen
384 Seiten, Unimedica / Narayana Verlag (17. Februar 2023)
ISBN 3962573224
Hardcover 24,80 Euro

Leseprobe Intervalfasten für Frauen

leseprobe-intervallfasten-fuer-Frauen

(Visited 85 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert