Das kleine Buch im Leseherbst: Sei ein Flamingo …. und steh über den Dingen

Illustrationen aus dem Büchlein Sei ein Flamingo und steh über den Dingen

Manchmal braucht man so eine kleines Büchlein. Nach einer der vielen kleinen Niederlagen, die man erleidet, nach einer Ablehnung oder einem anderen Frust. Man setzt sich an einen stillen Ort – muss nicht das stille Örtchen sein – und blättert ein Büchlein durch. Wenn wir dann erbauliche Sätze finden, wie „Es war eine schwierige Situation, aber ein Flaminge stellt sich ihr mit Rückrat und erhobenen Hauptes“, fühlen wir uns schon gleich etwas besser. Oder „Es tut gut, großzügig zu sein, stellt der Flamingo fest.“ Davon gibt es eine ganze Menge in dem entzückenden kleinen Büchlein von Sarah Ford.

Siehe auch: „Die 10 Famlingoregeln für ein gutes Leben!“

Einfach Flamazing! Das Glücksgeheimnis des Flamingos: Warum anpassen, wenn man herausragen kann? Wenn ein Flamingo den Raum betritt, zieht er alle Blicke auf sich. Er bewahrt sich seine natürliche Pinkheit, denn er weiß: Er ist perfekt, so wie er ist! Und wenn das Leben dem Flamingo Steine in den Weg legt, steigt er mit seinen langen Beinen einfach elegant darüber hinweg.

Das perfekte Geschenkbuch mit motivierenden Sprüchen und grandiosen Illustrationen – für die beste Freundin oder die eigene Handtasche. Denn: Durch die Flamingobrille ist das Leben einfach immer rosarot!

Buchcover Sei ein Flamingo
Sei ein Flamingo und steh über den Dingen Taschenbuch von Sarah Ford (Autor), Anita Mangan (Illustrator), Katharina Uhlig (Übersetzer)

Sei ein Flamingo und steh über den Dingen

von Sarah Ford und Anita Mangan
96 Seiten, Verlag: Heyne Verlag (12. März 2018)
Preis EUR 10.00

(Visited 252 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert