Die Welt dreht still – Kindermusik-Video aus Richards Kindermusikladen

Es ist manchmal nicht leicht zu erkennen, ob die Welt gerade durchdreht oder still steht. Manchmal tut sie beides gleichzeitig: Die Welt dreht still … Ich persönlich finde das Lied und das kleine Video so charmant für Kinder und Familien, dass ich es gerne hier teile.

Ohne die aktuelle Krise wäre Richards Kindermusikladen längst im Studio gewesen, um das neue Album „AUF ZACK!“ aufzunehmen, das planmäßig im Herbst 2020 bei Oetinger audio erscheinen soll.

Nun ist zur aktuellen Lage zunächst ein neues Lied entstanden und wurde gemäß den Umständen produziert: „Die Welt dreht still“ oder „Dreht Still“! Alle Musiker von Richards Kindermusikladen haben ihre Instrumente im Heimstudio oder Proberaum, unterm Dachboden oder in der elterlichen Küche separat aufgenommen und sich dabei gefilmt. Die Tonspuren und Handyfilme hat Richard zu einem gemeinsamen Lied samt Musikvideo zusammengefügt. Dabei mitgewirkt und geholfen hat die ganze Familie vor und hinter den Kulissen. Herausgekommen ist ein Stück, das weder ausdrücklich von #wirbleibenzuhause handelt, noch versucht besonders witzig, klamaukig , belehrend oder tränendrüsig zu sein.

„Dreht Still“ ist ein Lied, der emotionalen Zwischentöne, in dem die vielschichtigen Seelenzustände zum Ausdruck kommen, die viele Menschen heute bewegen: Sorge, Hoffnung, Vergänglichkeit, Mut, Verzagtheit, Einsamkeit, Zusammenhalt, Melancholie und die Freude am einfachen Leben. Es ist eine Lied, das über die Zeit der #stayhome- Phase hinaus für viele Lebenskrisen stehen kann. Immer dann, wenn die Welt still dreht.

Die Welt dreht still

#drehtstill #sozialedistanz #sozialengagiert – Dreht Still (Die Welt) – Richards Kindermusikladen | Original Musikvideo

Richards Kindermusikladen ist ein Projekt des Berliner Musikers Richard Haus. Regelmäßig kann man ihn seit Jahren als Musiker, Geräuschmacher und Sprecher in der radioeins Radio Show des rbb erleben. Außerdem gibt er Musik-, Rap- und Theaterworkshops für Schulkinder und Jugendliche sowie Fortbildungskurse für Erwachsene und tritt in Kindergärten und Kinderläden auf. Bei Oetinger audio hat Richard Haus das Album Richards Kindermusikladen. Mucksmäuschenlaut (2018) veröffentlicht.

(Visited 10 times, 1 visits today)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.