Rezension: Bestnote – Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren

Cover-Ausschnitt: Bestnote - Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren

Nun bin ich nicht nur schon lange aus der Schule raus, habe alle Ausbildungen erfolgreich hinter mich gebracht und es steht in absehbarer Zeit keinerlei größe Prüfung für mich an. Dennoch erkenne ich, nach dem ich das Buch Bestnote – Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren an irgendeiner Stelle aufgeschlagen habe und lese, dass diese Sache etwas Wertvolles ist. Es ist extrem gut aufbereitet und strukturiert, sehr gut lesbar und mit seinen Checklisten, Tipps, Fazits, Grafiken und dem „Trainingslager“ sehr wahrscheinlich das Beste, was derzeit zum Thema Lernerfolg und Prüfungsangst zu haben ist.

Alleine Kapitel 9 hat es in sich: Im Wettkampf. „Taktiere und behalte die Nerven“, wird hier geraten. Und beantworte dir die zentralen Fragen: „Was sind die häufigsten Fehler in Prüfungen? Womit kann ich beeindrucken? Was muss ich bei den einzelnen Prüfungsarten beachten? Wie überlebe ich einen Blackout?“ Nur keine Sorge – es waren alle Fragen rund um deine Prüfung beantwortet. Egal um welche Prüfung es sich handelt.

Die ultimative Gebrauchsanleitung für dein Gehirn!

Dr. Martin Krengel präsentiert ein krisensicheres 10-Schritt-Lernsystem, das dich zuverlässig zur perfekten Prüfung navigiert. Er räumt mit typischen Lernmythen auf und vermittelt zeitgemäße Lerntricks, ergänzt mit erprobten Methoden für zuverlässige Konzentration. Lerne, die richtigen Schwerpunkte zu setzen, Lernstoff schneller zu erfassen und fest zu verankern. Der Lerncoach zeigt, worauf es wirklich ankommt. Hier findet jeder seinen persönlichen Last-Minute-Trick und eine Extraportion Motivation. Kurz: ein unentbehrlicher Arschretter, der in keinem Bücherregal fehlen sollte. Für alle Ehrgeizigen und Chaoten, für Studenten, Schüler und Leute, die sich beruflich weiterbilden. Mit diesen leicht anwendbaren Konzepten meisterst du jede Prüfung! Garantiert.

  • Prüfungsangst überwinden
  • Merken von Zahlen, Fremdwörter, Daten, Paragrafen spielend vereinfachen
  • Die perfekte Lernstrategie und Lernplan finden
  • Mehr Zeit, Motivation und Fokus beim Lernen

Willst du Bestnoten schreiben? – Dann sieh dir die „Bestnote“ an!

Fazit
Das Buch ist der Hammer und man fragt sich, weshalb es solange gedauert hat, bis solch ein Werk zu diesem Thema erschien? Wirklich keine Ahnung. Dieses Taschenbuch sei aber wirklich jedem und jeder empfohlen – ob Abiturient, Student, Auszubildender, Fortzubildende oder Führerscheinanwärter – der eine Prüfung vor der Nase hat. Top Tipp, absolut empfehlenswert.

Bestnote – Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren

Buch hier kaufen
von Martin Krengel
256 Seiten, Eazybookz (20. April 2012)
ISBN 394119366X
Taschenbuch 15,95

Leseprobe: Bestnote

[tnc-pdf-viewer-iframe file=“https://papalapapi.de/wp-content/uploads/2020/10/leseprobe-bestnote.pdf“ width=“100%“ height=“1024″ download=“true“ print=“true“ fullscreen=“true“ share=“true“ zoom=“true“ open=“true“ pagenav=“true“ logo=“true“ find=“true“ current_view=“true“ rotate=“true“ handtool=“true“ doc_prop=“true“ toggle_menu=“true“ toggle_left=“true“ scroll=“true“ spread=“true“ language=“de“ page=“Springe zur Seite“ default_zoom=“auto“ pagemode=““]

(Visited 282 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert