Ein »elternatives« Schimpfwort mit Musik: Gargelkarg! Hä?

81 / 100

„Herr Jan“ stellt das neue elternative Ersatzschimpfwort der Zukunft in einem neuen Song vor: Gargelkarg.

­Kinder lieben Schimpfwörter – meist zum Leidwesen der Eltern. Jetzt schafft Herr Jan Abhilfe: Mit Gargelkarg liefert er ein ganz neues, »elternatives« Schimpfwort und gleichzeitig einen Tanzhit für Groß und Klein. Mit dem Ausruf »Gargelkarg!« lässt sich hervorragend auf allerhand missliche Situationen schimpfen, ganz nach dem Motto »Doch kocht einem das Blut, tut fluchen einfach gut, schließlich muss man ja irgendwo hin mit seiner Wut!«

Gargelkarg – ­­Adäquat schimpfen und tanzen mit Herr Jan

Dieser neue Song macht zudem garantiert gute Laune – und erinnert stark an die Hamburger Band „Deichkind“ und ich bin mir nicht sicher, ob Kinder das wirklich mögen – ebenso wie das brandneue Musikvideo hier:

https://youtu.be/s69NcOopGAY

Gargelkarg – ­­Adäquat schimpfen und tanzen mit Herr Jan

Das Lied ist die erste Singleauskopplung aus Herr Jans neuem Album Irgendwie anders, das am 25.03.22 bei It sounds erscheint. Darauf gibt es 13 Lieder des musikalischen Tausendsassas, die sowohl Kinder und Eltern begeistern. Ob es funktioniert, dass ich ein elternatives Schimpfwort bei den Kids tatsächlich etabliert, bleibt dahingestellt. Ich glaube, nicht. Aber die Idee ist super.

Herr Jan – Irgendwie anders

Audio-CD, von 0 bis 100 Jahren
13 Songs
EAN: 4250624601657
UVP: 14,99 EUR
VÖ: 25. März 2022

P.S.: Das Video wurde unter anderem bei uns in Hamburg im Uebel & Gefährlich aufgenommen

(Visited 78 times, 1 visits today)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.