Tolle Musik für Kids: Die neue Scheibe „Unter meinem Bett 6“

86 / 100

Unter meinem Bett 6 bedeutet: ganze sechs Alben gibt es inzwischen von den genial coolen Unter meinem Bett Künstler*innen. Und die wollen natürlich alle gehört werden. Schließlich gibt es kaum eine andere Kindermusik, die den Erwachsenen genauso viel Spaß macht wie ihren Kids. Hier versammelt sich die Top-Riege der deutschen Singer-Songwriter, um in unterschiedlichen Stilen in mal witzigen, mal nachdenklichen und dabei immer klugen Texten mitten aus dem Alltag moderner Familien zu erzählen.

»Unter meinem Bett 6« beweist erneut, dass Kindermusik bunt, vielfältig und auch für erwachsene Ohren ein Fest sein kann. Da heißt es jetzt nur noch, Musik ab und Hände in die Luft! Mit fetzigen und niemals langweiligen neuem Sound fürs Kinderzimmer.

Meine Lieblingssongs sind:

  • Das Wespenlied von Pohlmann
  • Natürlich Ballerina von Cäthe
  • Das Universum ist ein Spielplatz von Dino Paris & der Chor der Finsternis feat. Sukini

Meine Tochter ist schon Teenie und Teens dürften es eher schwer haben mit diesen Songs. Teenies hören schon Charts und sind auf YouTube & Co unterwegs. Aber für Kids bis 10 Jahren ist diese CD, sind diese Songs ganz sicher eine tolle Sache. Partyalarm. Und vor allem Live ein Fest. Leider sind die Konzerte wegen der Coronakrise ja aktuell nicht möglich, aber das wird wieder. Bis dahin einfach die neue Scheibe hören.

Unter meinem Bett 6

Musik hier kaufen

Am 23.11.2020 erschien die sechste Scheibe der „Unter meinem Bett“-Reihe und zum Hit auf der CD „Antoine der Stadtschwan“ gibt es nun ein Video auf Youtube zu sehen, der in diesen Tagen eventuell ein wenig Rhythmus ins Blut zaubern kann.

Kinderlieder | Unter meinem Bett 6 | Antoine der Stadtschwan | Thomas Rost

(Visited 5 times, 1 visits today)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.