Toilettenparty im Kindergarten

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Toilettenfest. War gar nicht so einfach, 10 mal aufs Klo zu gehen. Alleine und im Kindergarten. Allerdings nur Pipi. Nein, nicht Langstrumpf. Klein eben, auf Toilette. Unsere Tochter tut sich immer noch nicht leicht damit. Pipimachen geht, aber Kacka? Was ist leider immer noch nicht so ohne Weiteres auf Toilette möglich, so dass Mama schon anfängt sich Sorgen zu machen und sich schon mal aufregt darüber. Heute aber macht das nichts, heute wird gefeiert, denn heute ist Toilettenfest im Kindergarten!

Wie das Bild zeigt, ist die Liste voll. Sie wurde in der Kita geführt und dokumentiert die nachgewiesenen selbstständigen Toilettengänge des Kindes. Wenn das 10 Mal geschehen ist, gibt es ein Fest. Dann wird ein Kucken gebacken und alle Kinder im Kindergarten feiert mit dem/der stolzen Urkundenbesitzer/in eine Toilettenparty. „Toilettenparty im Kindergarten“ weiterlesen

Flattr this!