„Influence is everywhere!“ Kostenlose Unterrichtmaterialen für Informationskompetenz

Unterrichtsmaterialien von Media Smart zum Thema Informationskompetenz Foto: SUPER RTL

Weil ich es für eine wichtige Sache halte und diese Initiative toll finde, veröffentliche ich hier den Newsletter von RTL (Super RTL). Super RTL macht Fernsehen für Kinder, Kids und junge Leute. Da wir nicht zuletzt durch die Krisen dieser Welt feststellen konnten, dass es an allen Ecken und Enden an Informationskompetenz mangelt, ist dieses Engagement hier besonders bemerkenswert:

Weiterlesen

Du magst wahrscheinlich auch

Buchbesprechung: Das Elternbuch zu WhatsApp, YouTube, Instagram & Co.

Das Elternbuch zu WhatsApp, YouTube, Instagram & Co.

Ich meine, es ist in diesen Zeiten DAS Thema für Eltern und Pädagogen: Die Mediennutzung der Kinder und Heranwachsenden. Dazu gibt es ein tolles Buch, das ich hier vorstelle..

Weiterlesen

Du magst wahrscheinlich auch