Happy Welt-Down-Syndrom-Tag

Das ist doch mal was. Wer schon einmal Berühung hat mit Menschen mit „erweiterten Assistenz-Bedarf“, wer mit „Behinderten“, wie es damals hieß, schon einmal gearbeitet hat, weiß, wie fröhlich und glücklich diese Leute sein können. Natürlich genauso unglücklich. Aber sie haben uns etwas vorraus. Und deshalb dürfen sie bei dem weltweiten Hype um die „Happy-Videos“ nicht fehlen. Tat sie aber, bis ein paar aus Trier kam und die Sache in die Hand nahm. Klasse Geschichte. „Happy Welt-Down-Syndrom-Tag“ weiterlesen

Flattr this!

Ein paar Vorschläge wie Leben gelingt

Unser Leben besteht aus einem schier unendlichem Strom an Belanglosigkeiten. Gerade in der „freien“ Welt, in den westlichen Industriegesellschaften. Doch manchmal, ganz selten, entdeckt man in den „Social Networks“ auch seltene Perlen. Wie dieses Video, das bei YoutTube den schlichten Titel trägt: Be Happy. Es ist in englisch, doch jeder Mensch dürfte diese einfachen Sätze verstehen … und sich zu Herzen nehmen! „Ein paar Vorschläge wie Leben gelingt“ weiterlesen

Flattr this!