Tochterherz und die Sache mit dem Hund – Familienhündchen für die Maus

Hund Dotti - Stofftier Familienhund

Sich einen Hund anzuschaffen muss gut überlegt werden. Gerade an einen Familienhund sind besondere Bedingungen geknüpft. Meine Tochter lebt zwar nicht fest bei mir, aber dennoch – wir beide hätten sehr gern ein kleines Hündchen. Aber noch kann ich mich dazu nicht durchdringen. Welche Alternativen gibt es?

Weiterlesen

Du magst wahrscheinlich auch

Mit dem Hündchen in den Urlaub?

Urlaub mit dem Hund

Urlaub ist die schönste Jahreszeit im Jahr. Alle freuen sich drauf, vor allem die Kinder auf den Sommerurlaub. Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein … Nur für manches Haustier kann so ein Familienurlaub zum Albtraum werden. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass eine Familie mit Kindern, geliebte Haustiere vor dem Jahresurlaub kurzerhand aussetzen. Denn Heutzutage gibt es Hundehotels und Katzenmuttis, Hamsteromas und Mäusemuttis. Da muss niemand verlustig gehen.

Weiterlesen

Du magst wahrscheinlich auch