Bundestagswahl – krass festhalten: FDP auf Platz eins bei den Erstwählern

Erstwähler wählen FDP! Ach, du Scheiße

Zum verzweifeln. Ok, die FDP möchte Gleichberechtigung von Mütter und VÄTERN in den Familiengerichten und uns so gut wie entrechteten Vätern und unseren Kinder konkret helfen (eine normale und gute Vaterbindung leben zu dürfen). Sie verliert uns kleine Freischaffende und Selbstständige nicht aus dem Auge. Sie schützt unsere Bürgerrechte und versucht allzu unverhältnismäßige Regulierungen zu verhindern. Das erkenne ich an. Aber ihre Sozialpolitik ist unterirdisch. Die FDP denk nicht in Solidarität und sozialen Zusammenhalt. Da hat sie wesentliche Defizite, was sehr unverständlich ist … Aber:

Erstwähler stehen auf die Liberalen

Also, ich denke, dass die jungen, radikalen Ökoaktivsten, die vom bevorstehenden Weltuntergang und der jetzt alles entscheidenden Todeswahl schwadronieren nicht sehr sexy sind. Aber dann hast du die Gymnasien, das ausgrenzende, elitäre Schulsystem, das Gegeneinander, die Konkurrenz. Das sind die Kids gewohnt. Sie denken an ihre Karriere, ihr eigenes, kleines beschissenes gutes Leben. Wie die Erwachsenen. Das ist das.

Sind unsere Schulen der Schlüssel zu diesem Verhalten?

Gerade habe ich Angst, dass die konservative Regierung niemals aufhört. Ich fühle mich grundsätzlich kaum repräsentiert. Denn wenn Laschet – der andauernd lügt und trügt – Kanzler wird, verliere ich nicht nur den Glauben an die Altersweisheit, dann … verliere ich auch noch dem Glauben an die Menschen in diesem Land!

Warum ihr jungen Wähler?

Mir schon klar, dass viele junge Menschen noch etwas brauchen, bevor der gesunde Menschenverstand in Kraft tritt: „FDP und Grüne auf Platz eins bei den Erstwählern“. Auch klar, dass die alten Schabracken die Union wählen. Frei nach dem Motto: Alles soll so bleiben, wie es ist und wenn ich schon bald hinüber bin, dann erst Recht. Aus reinem Trotz. Scheiß sowas.

Wenn ich die Deutschlandkarte sehe, dann erkenne ich, dass ich in einem der wenigen GRÜNEN Stadtteil der Republik lebe. Kann ich auch nichts für. Ich lebe hier sehr gern, auch wenn die moralisch Bessergläubigen in vielen Ixen Uhs sehen. Was soll ich denn machen?

Das Land ist zerrissen zwischen Wahn und Sinn, zwischen Solidarität und maßlosem Egoismus, zwischen Stagnation und Angst, zwischen Leckt-mich-doch-all-am-Arsch und Einer-muss-es-richten. Nach dieser Bundestagswahl sehe ich zum ersten Mal wirklich Schwarz für die Zukunft.

Aber lasst Laschets Zukunftsteam den Laden mal gegen die Wand fahren. Es gibt keinen anderen Weg. Vielleicht sind in vier Jahren viele Altwähler schon gestorben und die 16-Jährigen bilden ein ernsthaftes Gegengewicht zu den Narzisstenjunkies von der FDP.

Mehr zum Thema drohendes Jamaika Richtung GRÜNE: Tut es nicht!

(Visited 138 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert