Elfi Babykonzert

Eine wundervolle Einrichtung, die in Köln schon länger erfolgreich läuft, in Hamburg aber dieser Tage Premiere hatte: Die Babykonzerte für Familien mit kleinen Kindern. Das Ensemble Resonanz der Elbphilharmonie (Elfi) hatte für 4 EURO zum Kammermusikkonzert geladen. Die Bude war gerappelt voll.

Das hat schon was: Ein Saal gefüllt mir 100 Babys ihren Müttern, manchem Vater und manchen Großeltern und ein Kammermusik-Orchester, das Mozart geigt. Lediglich die leisen Passagen der Stücke wurde leicht unangenehm, denn es erhob sich manch Geheule und Gezeter. Wie auch dieses exklusive Video zeigt.

Es war ganz fantastisch und ich habe das sehr genossen. Wunderschöne Musik erklingt und ein ganzer Raum voller Leben wuselt unter den Klängen der Geigen im Halbdunkel herum. Großeltern, die dieses Erlebnis mit ihren Enkel genießen, junge Mütter, die bemüht sind ihre wenige Wochen alten Babys zu beruhigen. Auf der Bühne tauchen schon gefähige Babys auf, die sich an den Stühlen der Musikerinnen festhalten. Die Krabbeldecke vor dem Ensemble ist gut bestückt.

Dieses Babykonzert war etwas ganz besonderes und einmaliges. Und ich bin benahe geneigt zusagen: Was kann es schöneres geben, als ein solches Fest des Lebens!

Vielleicht, wenn es im Sommer in einem Park stattfinden würde …

(Visited 16 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert