Charmante Geburtskarten Online bestellen: Willkommen, kleiner Mensch!

73 / 100

Erwähnte ich es schon, dass ich in einem Kreativ-Stadtteil in Hamburg lebe, das einen sehr hohen Anteil an jungen Familien hat? Ich glaube, die Geburtsrate hier in Altona ist eine der höchsten der Republik, habe das aber noch nicht recherchiert. Ist ja nicht so wichtig. Aber was wir hier an runden Frauenbäuchen und Babys täglich sehen, ist schon erstaunlich. Und erfreulich.

Ich schaue manchmal in die Kinderwagen und freue mich an dem Zwerg oder der Zwergin, die da grinsend gniegelt und selig schlummert. Wie schön es ist, ein Baby zu haben, wie wundervoll es sein kann, eine kleine, junge Familie zu sein. Ich freue mich für diese Eltern und beneide sie etwas. Denn die Kleinen werden schnell groß und einige der Familien brechen auseinander. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Sondern das Geburtsglück.

In dem schon besungenen Stadtteil haben wir natürlich viele coole Läden herumstehen. Und einige von denen haben coole Karten, Hochzeits-, Weihnachts-, Geburtstags- und Geburtskarten. Aber genau diese Karten bekommt man auch Online und kann sie die auch selber anpassen. Das ist schön und genau das braucht es ja manchmal.

Geburtskarten selber gestalten

Im Shop des Atelier Rosemood kann man wunderbar Geburtskarten gestalten. Dieses Atelier aus Frankreich hat Online zu eigentlich alle besonderen Anlässen, wie Geburt, Hochzeit oder auch Einschulungen wunderschön gestaltete Einladungskarten, Fotobücher und alle andern Arten von Glückwunschkarten. Rosemood besitzt ein eigenes Grafik- und Kreativteam und druckt die zauberhaften Ergebnisse sogar im eigenen Atelier. Das klingt sehr charmant und vertrauenswürdig. Das Geheimnis dieses Unternehmen ist, so sagen sie selber, die Qualitätskontrolle und die garantierte Kundenzufriedenheit. Scheint so, als wäre hier der Kunde noch König.

Auf www.rosemood.de finden sich außerdem charmante Designs für Geburtstageinladungen, ob elegant, klassisch oder sogar Mottopartys, es ist für jeden etwas dabei. Ihr könnte auch eure Fotos dort wunderschön drucken lassen. Und wie man tolle Familienfotos macht, hatten wir an dieser Stelle ja schon beschrieben.

Das neue Leben feiern

Es ist immer wieder wundervoll einen neuen Menschen in unserer Welt begrüßen zu dürfen. Wie gerne ich Vater bin und welche große Freude ein Kind macht. Aus diesem Grund ist es ja auch so schön, dem Baby oder vielmehr den Eltern eine richtig tolle Karte zur Geburt zu schenken.

Und ist es nicht Brauch, diesem Kind, wenn es dann dereinst heiratet, all diese Dinge aus der Kindheit feierlich zu überreichen? Wie charmant wäre es, in diesen Sachen auch die alten Geburtskarten zu finden, die extra für diesen Menschen zur Ankunft im Leben angefertigt wurden! Ich finde die Vorstellung richtig toll. Wer weiß, vielleicht kann man ja auch Gutscheine für diese Karten zu Weihnachten oder einer anderen Gelegenheit verschenken.

Schenken ist etwas Tolles. Denn das Leben selbst wurde uns „geschenkt“ und jeder von uns ist ein Geschenk des Lebens an das Leben selbst. So ist es.

Willkommen kleiner Mensch. Mit Nichole Nordeman – Slow Down
(Visited 43 times, 1 visits today)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.