Abschiedsrede von Obama als Vater seiner Töchter

Obama-Graffiti

#Obama has left the bulding. Wir werden ihn vermissen. Er war ein Wunder. Ein toller Präsident, ein tolles Vorbild, ein wundervoller Mann. In seiner Abschiedsrede als US-Präsident fand er nicht nur warme und unvergleichlich herzliche Worte für seine Frau Michele Obama und auch für seinen Vize-Präsident Joe Biden. Er richtete als ein Vater auch das Wort an seine beiden Töchter. Das fand ich fantastisch. Und es ist mir diese Erwähnung und die Übersetzung in meinem Vaterblog wert:

Orignal-Text der Abschiedsrede von Obama in Englisch:

Malia and Sasha, under the strangest of circumstances, you have become two amazing young women, smart and beautiful, but more importantly, kind and thoughtful and full of passion. You wore the burden of years in the spotlight so easily. Of all that I’ve done in my life, I’m most proud to be your dad.
Quelle: Read the full transcript of President Obama’s farewell speech

Übersetzung: Obama ist stolz der Vater seiner Töchter zu sein

Malia und Sasha, unter schwierigsten Umständen seit ihr zu zwei tollen jungen Frauen herangewachsen, klug und schön; aber was noch wichtiger ist: freundlich und nachdenklich und voller Leidenschaft. Ihr habt die Belastungen dieser Jahre im Rampenlicht so locker ertragen. Von allem, was ich in meinem Leben getan habe, bin ich am meisten stolz darauf, euer Vater zu sein.

Obamas Abschiedsrede im Original und in voller Länge

President Obama Farewell Address / Obama Final Speech (January 10, 2017) #ObamaFarewell

Foto: Bestimmte Rechte vorbehalten von MrLunch

(Visited 127 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert