Vaterblog Link- & Lesetipps #5

Papalapapi Vaterblog - Linktipps Lesetipps

Nach längerer Pause, wegen Sommer, Sonne und Familie, hier mal wieder paar Lesetipps für alle Eltern, die es wissen wollen. Dieses mal keine Linktipps, sondern sehr lesenswerte Beiträge zu den altbekannten Themen, Kinder, Erziehung, Bildung und Politik. Ich habe jetzt das „Thema der Woche“ und den „Spruch der Woche“ dabei und ein Videos. Bisschen Unterhaltung muss ja auch sein. Viel Viel Verfügen.

Lesetipps zum Thema Elternschaft und Familie

Thema der Woche
Der berühmte Evolutions-Biologoe und bekennende Atheist Richard Dawkins, rät zu Abtreibung bei Downsyndrom. Er empfahl via Twitter sogar mehrere Versuche und erntete dafür einen Shitstorm voller Hass, unverhohlender Drohungen und psychischer Gewalt. Sogar die FAZ ätzte gegen ihn in Form eines empörten Beitrags der Journalistin Melanie Mühl: Richard Dawkins rät einfach zu einem neuen Versuch

Zum Glück verlinkte sie den enstprechenden Beitrag von Richard Dawkins, in dem er Stellung zu den Vorwürfen bezog. Diesen sollte man unbedingt lesen, bevor man voreilige Schlüsse zieht. Hier meine Antwort auf Facebook zu dem FAZ-Artikel:

Videotipp


Herrlich politisch inkorrekt: Die Super Nanny Parodie mit Marek Fis [Die Polen Nanny]

Spruch der Woche

Auch Kinder brauchen Stille und Erstaunen – die Erfahrung, sich vollkommen vom alltäglichen Stress befreit zu haben.

Jesper Juul

(Visited 56 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert