Papalapapi Linktipps & Lesetipps #1

Papalapapi Vaterblog - Linktipps Lesetipps

Am Heute eine neue Rubrik: Die erste Ausgabe meine Link-Empfehlungen und Lesetipps. In diesem Fall sogar auch ein Hörtipp. Eine solche kleine , kommentierte Liste bereitet mir nicht viel Arbeit. Deshalb komme ich manchmal eher zu diesen kleinen Dinge, als zu umfangreicheren Artikeln. Gäbe des das bedingsungsloses Grundeinkommen, sähe das anderes aus. Oder möchte jemand diesen Vater-Blog unterstützen? Angebote sehr willkommen.

ACHTUNG: Bevor es zu spät ist, denn der Film wird in Kürze wider Offline genommem: Speed – Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Eine Doku von Florian Opitz, Vater eines kleinen Jungen, über den Wahnsinn der Beschleunigung in unseren modernen, digitalen Welten. Sehenswert.
(Wiederholung auf ARTE am Dienstag, 11.02. um 1:20 Uhr)

  1. Vater Gabriel macht Mittwochs frei. Gut so. Radiobeitrag:
    Geschlechterrollen – Der neue Mann nimmt mittwochnachmittags frei (Dradiokultur)
  2. Studie der Zeitschrift Eltern auf heute.de:
    Vollzeitjob und Papa-Glück: So ticken Väter heute
  3. Anti-Schulstress-Training für Jugendliche:
    „SNAKE – Stress Nicht Als Katastrophe Erleben“ ist ein Anti-Stress-Trainingsprogramm für Jugendliche.
(Visited 20 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert