Einzelkind oder Zweizelkind – Geschwisterkind ja oder nein?

Ja, sie gehen wieder um die Bäuche. Alle scheinen irgendwie schwanger. Beim montäglichen Kinderturnen begleiten gleich mehrere Mütter guter Hoffnung ihre rumtollenden Elementarkinder. Und überall sonst, wohin man auch blickt: Die meisten Kinder haben ein Geschwisterchen oder bekommen noch eins. Alles sind zwei, oder als Familie vier, nur wir, wir sind drei und als Kind nur eins. Ist das eigentlich in Ordnung?

Ja, sie gehen wieder um die Bäuche. Alle scheinen irgendwie schwanger. Beim montäglichen Kinderturnen begleiten gleich mehrere Mütter guter Hoffnung ihre purzelbaumenden Elementarkinder. Auch im Freundeskreis, in der Nachbarschaft oder in der Vergangenheit – wohin man auch blickt: Die meisten Kinder haben Geschwister oder bekommen noch eins. Alle sind zwei, als Familie vier, nur wir, so scheint es gerade, nur wir sind drei, zwei Erwachsene und ein Kind. Ist das eigentlich noch eine Familie und ist das überhaupt in Ordnung?
„Einzelkind oder Zweizelkind – Geschwisterkind ja oder nein?“ weiterlesen