Meine Vorsätze fürs neue Jahr

Die Zukunft und die guten Vorsätze für das neue Jahr

Es ist die Zeit der Schlankheitsmittel und der Nikotinentwöhnung, der Topfkuckerei und der magischen Rituale zum Jahreswechsel. Zum Beispiel die Vorsätze fürs neue Jahr, wie beispielsweise mehr Sport zu machen. Deshalb machen Die jetzt überall Werbung für Vibrationstrainer. Welche Ziele hast du dir fürs neue Jahr vorgenommen? Was sind deine Vorsätze 2017? Willst du mehr Sport machen? ist es so einfach? Weshalb willst du das? Hier sind meine Vorsätze fürs neue Jahr, für 2017

Ich habe mir vorgenommen, mehr Einnahmen zu erzielen. Außerdem möchte ich alle Beziehungen verbessern. Mehr Tanz, mehr Berührungen, mehr Gemeinschaft. Und ich hätte Lust auf einen Hund.

Außerdem wünsche mir im Superwahljahr, dass die Zeitumstellung, die Sylvesterknallerei und die Düsseldorfer Tabelle abgeschafft werden. Ich bin für die Einführung des Wechselmodells für Trennungskinder, für eine Rot-Grüne Bundesregierung mit Olaf Scholz als Kanzler und die eine mutige Schulreform nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft.

Meine Vorsätze fürs neue Jahr in der Zusammenfassung

  • Mehr Geld verdienen. Mehr Einnahmen haben Priorität. Ich will nicht mehr Spitze auf Kante und möchte es gerne etwas leichter haben. Als Selbstständiger muss ich in Vorleistung gehen und erst einmal mehr machen, reinhauen, etwas anstoßen, verbessern, optimieren, also … mehr arbeiten.
  • Ich möchte alle Beziehungen in meinem Leben verbessern. Die Beziehung zu der Mutter meiner Tochter, und auch die zu meiner Tochter. Zu meiner Mutter, meinem Bruder, zu meinen Freunden. Zu meinen Kunden und zu allen, mit denen ich zu tun habe. Und insbesondere mit der Frau, die mir so großzügig Zuneigung, Liebe und Zärtlichkeit gibt. Momente gelingender Beziehung: Was die Welt zusammenhält – eine Spurensuche mit Jesper Juul, Gerald Hüther uvam.
  • Ich will tanzen. Den Lindy-Hop-Tanzkurs habe ich schon begonnnen. Swing werde ich weiter tanzen. Aber ich will auch andere Tänzen probieren, Salsa, House Dance und vor allem Community Dance und Volkstänze. Darauf freue ich mich schon. Das ist für mich Sport-Ersatz, Bewegung, Spaß, aber auch Begegnung, sozialer Kontakt, flirten und Musik, die gute Laune macht. Ein – präventives – Anti-Depressionsprogramm. Darauf freue ich mich.
  • Mehr Berührung. Ich brauche mehr Kontakt, mehr Zärtlichkeit, mehr Berührung in meinem Leben. Das ist sehr wichtig. Im Zweifel auch wichtiger als höhreren Umsatz zu erzielen. Aber im Grunde hängen alle diese Vorsätze miteinander zu sammen. Groß denken, Wachstum, Erweiterung, Lebensfreude.
  • Zu diesen Ansätzen gehört auch das Ziel von „mehr Gemeinschaft“. Familie, Tanzgruppe, eine Männergruppe sogar, eine Vätergruppe, vielleicht eine neue Band, eine Sport-Team vielleicht, Freundschaften vertiefen. Wie gesagt: Hängt alles zusammen.
  • Ich hätte gerne einen kleinen Hund. Auch für mein Töchterchen, die das sicher sehr freuen würde. Hat aber keine Priorität. Ich habe mir vorgenommen, dass ich abwarte, bis mir der richte über den Weg läuft. So geschieht es doch oft. Da hilft kein noch so guter Vorsatz. Man braucht Glück und die Zeit muss reif sein. Es gibt aber schon ein paar Hinweise, dass das genauso klappen könnte mit dem neuen Hundchen.
  • Ich werde mich weiter für die Interessen von uns Vätern und von Männern einsetzen. Ich möchte politisch aktiv werden. Das ist ja in diesem Blog schon deutlich genug geworden. In diesem Jahr aber will ich einen deutlichen Schritt in diese Richtung machen.
  • Wünscht mir Glück für meine Vorsätze! 😉

Mehr Spaß. Mehr Schlaf. Mehr Abenteuer. Mehr Lachen. Weniger Negatives. Weniger Stress. Mehr erschaffen. Mehr Liebe.
Ich bin bereit!

Und du so? Was möchtest du in deinem Leben haben? Worauf richtest du den Fokus? Was ist dir wichtig? Welche Ziele versuchst du in diesem Jahr anzusteuern.

Titelbild: Bestimmte Rechte vorbehalten von Doug Kline

(Visited 61 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert