WM vorbei und jetzt in den Urlaub

Hochsommer nach der WM ist Urlaubszeit

Es war eine tolle WM. Und Fußball ist wichtig, Fußball ist wie das Leben. Nicht nur aus diesem, aber vor allem wegen der FIFA Fußballweltmeisterschaft in Brasilien hatte ich keine Zeit mich um meinen Vaterblog zu kümmern. Und jetzt ist endlich Urlaubszeit. Auch in dieser zweitschönsten Zeit des Jahres, muss der Vaterblog ruhen.

Apropos WM. Ein Lieblingsspiel meiner nun 5-jährigen Tochter ist der Gauchotanz. Sie hat ebenfalls recht begeistert sehr viel Fußball mit mir geschaut und findet Neuer toll. Wir haben die WM-Feier am Brandenburger Tor gesehen und dort natürlich den umstrittenen Gaucho-Tanz. Da wird alle kleine Trotzköpfe sind und versuchen, manche Dinge mit Humor wieder ins Lot zu bringen, haben wir unseren eigenen Tanz dazu entwickelt. Huckepack geht es und dann gebückt: „So gehn die Gauchos, die Gauchos gehen so!“ Und dann aufgerichtet mit der Maus auf dem Rücken und freudig gesprungen: „So gehn die Deutschen, die Deutschengehen so!“ Wir denken uns, die Fußballer überhaupt nichts dabei, sondern haben einfach nur Spaß. Wir lieben Fußball und respektieren alle Menschen und auch die Gegner auf dem Spielfeld. Wir freuen uns, dass es Fußball gibt und es uns so viel Freude gibt. Wie auch die Ferien, der Urlaub und die schönen freien Tage in einem hoffentlich wundervollen Hochsommer 2014.

© Bestimmte Rechte vorbehalten von Tommy Wong

(Visited 31 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert