Der Lieferdienst wenns zum Kochen nicht reicht

pizza lieferdienst

Wer Kinder hat, weiß, dass man verschiedene Dinge des Alltags nur unter größeren Anstrengungen bewältigen kann. Bei uns ist es das Kochen. Da beide Eltern nicht allzu gern kochen bzw. die Zeit, die es kostet nur ungern aufbringen, alle aber einmal am Tag warm essen möchten, wächst sich die Sache manchmal zu einem Problem aus.

Nun leben wir in einem Stadtteil, in dem es von Restaurants, Dönerbuden, Asiaten und Bistros nur so wimmelt. Selbst ein Supermarkt in der Nähe hat täglich bis 23 Uhr geöffnet. Und dennoch: Mitunter nutzen wir wieder hin und wieder gern den Service von einem Lieferdienst aus der Nähe. Ein Lieferdienst, der zum Beispiel eine Pizza bringt.

Das mit den Pizzen ist natürlich so eine Sache. Wir können eine Pizza getrost zum Fast-Food rechnen, denn mit der traditionsreichen belegten Flade aus Neapel hat das meist nichts mehr zu tun. Vielleicht aus diesem Grunde ist der moderne Lieferdienst viel mehr als gute alte Pizzadienst. Wie z. B. lieferheld.de der einem aus einer großen Auswahl aus Restaurant und Bistros liefert, was das Familienherz gerade begehrt.

Einerseits schade, dass oft die Zeit – die Lust und die Muse – zum Kochen fehlt. War es doch lange Zeit die Küche einer Familie, die alle zusammenhielt. Doch gut, dass es so etwas heute gibt. Schnell und unkompliziert und, wenn sein Lieblingsrestaurant dabei ist, auch noch sehr lecker.

(Visited 22 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert