Lastminute auf die Kanaren

Fuerteventura auf den Kanarische Inseln

Das klassische Winterreise-Ziel nicht nur für Kurzentschlossene sind die Kanaren. Von Herbst bis Frühjahr sind die Inseln vor Afrika DAS Urlaubsparadies der Mittelstrecke. In knapp 5 Flugstunden von Deutschland aus ist man den kälteren Jahreszeiten entkommen. Man fliegt bei schneidender Kälte ab, die Kabinentür öffnet sich wieder und milder Frühlingswind begrüßt die käseweißen Nordeuropäer.

Seltsamerweise sind die kanarischen Inseln im Atlantik nicht bei allen Mitbürgern gut bekannt. Sie selbst oder einzelne Inseln werden mit den Balearen im Mittelmeer verwechselt. Beispielsweise Fuerteventura. Die einzigen Gemeinsamkeiten sind, dass beide Inseln sind und beide zu Spanien gehören. Ansonsten ist das Klima und die Atmosphäre kaum zu vergleichen. Die Kanaren sind die Inseln des „ewigen Frühlings“ mit einem der angenehmsten Klimas der Erde. Man kann ganzjährig baden, was man von Mallorca beispielsweise nicht behaupten kann.

Ich kann dies Reiseziel nur empfehlen. Mein kleines Töchterchen wird übrigens dereinst ein Häuschen auf den Kanaren erben. Aktuell verbringt ihre Oma das Winterhalbjahr auf der schönsten Insel der Kanaren, La Isla Bonita. Welche das genau ist, soll der Leser selbst herausfinden.

Da fällt mir ganz frisch ein, dass ich noch eine Website zum Thema plane. Die Domain habe ich schon: www.kanarenliebe.de. Aber bisher fehlte mir die Zeit, taugliche Inhalte bereitzustellen. Doch so viel steht fest: Ich liebe die kanarischen Inseln und kann sie wärmstens – im wahrsten Sinne des Wortes – nur empfehlen. Und zwar zur jeden Jahreszeit.

Foto: Bestimmte Rechte vorbehalten von Johannes Gilger

(Visited 38 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert