Internationaler Weltfrauentag: Es ist nicht alles Frau, was friedlich ist

Maskierte Frau am internationalen Weltfrauentag

Internationaler Weltfrauentag 2016. Ich bin dabei und unterstütze das alles. Aber ich habe Vorbehalte. Ich habe eine wundervolle, zauberhafte, großartige Tochter, ein Goldschatz, ein tolles Mädchen. Sie wird einmal eine Frau sein und alleine für sie setze ich mich für die Rechte und die Gleichberechtigung der Frauen ein. Frauen in meiner Familie wurden von männlicher Gewalt (2. Weltkrieg und dadurch Tod, Flucht und Vertreibung), Alkoholismus und Selbstmord schwer beschädigt. Beschädigte Männer sind offenbar dafür verantwortlich. Das kann aber nicht bedeuten, dass Frauen alleine Opfer sind und stets unschuldig. Nein, an diesem Weltfrauentag habe ich die Grausamkeit, den Hass, die Ablehnung und die kalte Aggression mancher Frauen klar vor Augen.

Musiq Soulchild: Just Friends-Nik West Cover

Einerseits habe ich meine (gefühlte) große Schwester durch männliche Gewalt verloren, ihr Mann hatte Sie 2010 aus Verzweiflung über seine finanzielle Not grauenvoll getötet. Ich kenne junge Frauen, die von einem männlichen Arschloch missbraucht wurden. Konkret hatte der Vater einer ihrer Freundinnen das 13-jährige Mädchen bei einer Übernachtung überrumpelt und „vergewaltigt“. Doch auch Jungen leiden unter Männergewalt. Erst letzte Woche tötete sich ein verzweifelter junger Mann, weil er nicht mehr klar kam mit allem, mit seiner brutalen Missbrauchsgeschichte. Es ist also offenbar kein exklusives Schicksal, dass nur Frauen unter Gewalt, Ungerechtigkeit, Unterdrückung, Ungleichheit und Ausbeutung leiden. Das will ich festhalten.

Und damit sind für auch schon bei meinem Thema:

Weltfrauentag 2016: Gewalttätigkeit und Aggression bei Frauen

Nik West – „Stevie Wonder-You Haven’t Done Nothin“

Leider musste ich in den vergangenen Monaten erfahren, dass es Frauen an Härte und Grausamkeit nicht mangelt und sie zuweilen Männer dabei übertreffen. Und ich erfuhr systemische Gewalt gegen Männer, gegen Väter insbesondere. Hier waren Frauen maßgeblich. Zwei Rechtsanwältinnen und eine Psychologin haben alles darangesetzt, die Vaterbeziehung meiner Tochter anzugreifen und mich als liebevollen, sehr engagierten Vater zu diskreditieren und am Ende sogar für geisteskrank zu erklären. Dabei bin ich mir ganz sicher, dass alle diese Frauen keinen guten Vater hatten. Einen guten Vater im Sinne eines guten Vaters, einer der überhaupt da war und den Mädchen Anerkennung und Liebe geben konnte. Man könnte glauben diese Frauen seien ebenfalls Opfer des immer noch herrschenden patriarchalen Systems, aber das würde diese Menschen aus ihrer Verantwortung entlassen. Ihr unbewusster Hass gegen eine sehr gute und gesunde Vaterbeziehung eines kleinen Mädchens, gibt ihnen in einem absurden System, das offensichtlich feministisch geprägt und einem überholen Muttermythos anhängt, die Möglichkeit starke und präsente Väter effektiv zu bekämpfen. Sie über eindeutig Gewalt aus.

Und was ist mit den Müttern, gerade den älteren Müttern. Sie entwickeln gerne mal eine neurotische Steuerung wie das Maternal Gatekeeping, steigern sich in eine Art Mütterchauvinismus hinein oder entwickeln andere Ängste und vielfältige Aggressionen gegen den Vater ihrer Kinder. Na ja, das hat vielleicht nichts im Weltfrauentag zu suchen. Oder gerade doch? Ich musste es selbst erfahren, wie eine Mutter den Vater ihrer Kinder nicht nur geringschätzen und demnach nicht als gleichwertigen Elternteile ansehen, sondern sie nachgerade … hassen. Es geht gegen den Mann an sich und das ganze Interesse kreist um Macht und Kontrolle. DAS sind eben auch die Frauen 2016! Vielleicht hierzulande noch nie so schlimm und in diesem Ausmaß.

Ich muss noch mehr darüber nachdenken. Aber an diesem wichtigen internationalen Weltfrauentag habe ich ein paar Fragen und starke Zweifel. Ja, vielleicht sind diese hartherzigen Frauen von denen ich rede, ebenfalls Opfer der Folgen des uralten patriarchalen Systems. Vielleicht ist das aber auch die zynische Antwort auf die Verneinung von Verantwortung

Some FUNK! -Nik West Cover

Für meinen Geschmack gibt es zu viele Arschlochfrauen. Das muss auch mal auf den Tisch. Hier denke ich nicht nur an Frauke Petry („Petry Heil“), Beatrix von Storch (Computermaus abgerutscht), Erika Steinbach (Freundliche Inder), Beate Zschäpe („Die beiden brauchten mich nicht, ich brauchte sie“), Sarah Palin („Dieser Plan ist von Gott.“), Asma al-Assad (Gattin eines Massenmörders), Emine Erdoğan (Despotengattin), RT-Moderatorinnen (Lügenpresse) und all die anderen halbirren Weiber, die ihren Mitbürgern schaden und mit Menschlichkeit und Humanismus so rein gar nichts an der Frisur haben.

Da diese Frauen wollte ich am internationalen Weltfrauentag erinnern. Sie sind nicht wenige und manchmal ein echtes Problem für sehr viele Menschen. Hier ein interessanter Artikel, der unser Verständnis für die Zusammenhänge vertieft: Frauen haben kein Bewusstsein für die eigene Aggression

Ich hoffe, dass meine Tochter eine der vielen guten Frauen wird und sich von dem ganzen Wahnsinn, der uns hier umgibt, nicht einfangen lässt!

(Visited 293 times, 1 visits today)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert